Einsatz 04/2024

• Einsatzdatum: 13.07.2024
  • Einsatzstichwort: F2 - Zimmerbrand
  • Einsatzort: Tringenstein

Am Abend des 13.07. kam es zu einem Zimmerbrand in Tringenstein, hierzu alarmierte die Leitstelle initial die Feuerwehren Eisemroth, Tringenstein und Übernthal sowie den Rettungsdienst. Durch die geplante Abwesenheit einiger Kameraden wurde direkt noch die Feuerwehr Oberndorf nachalarmiert.

An der Einsatzstelle kam es in einem Zimmer zu einem Brand, so dass das Betreten des Hauses Lebensgefahr bedeutete. Bei unserem Eintreffen war das Feuer bis auf wenige Glutnester bereits durch die Anwohner von außen gelöscht worden, so dass wir kein Wasser abgeben mussten und das restliche Brandgut unter Einsatz von Atemschutzgeräten durch das Fenster nach außen hin entsorgen konnten. Anschließend entrauchten wir das Gebäude, um es anschließend wieder an die Polizei zur Brandursachenermittlung zu übergeben. Glücklicherweise gab es keine Verletzte zu beklagen.